Navigateur non-optimisé

Site non optimisé pour Internet Explorer. Nous conseillons d'utiliser un autre navigateur comme Google Chrome ou Firefox.

Dibs und der Delfin

Description
Dibs, ein 6-jähriger Junge, ist nicht wie andere Kinder. Wenn er sich ausdrücken will, "spricht" er nicht in Worten.
Er gebraucht verschiedene Laute, gibt Töne von sich wie ein Polizeiauto, eine Kreissäge, die Feuerwehr, Flugzeuge ....!
Seine Schwester Amy ist mit diesem eigenartigen Bruder mehr als unglücklich. Dauernd muss sie in der Schule die Situation retten, wenn Dibs in seiner Klasse Lärm macht. Auch zu Hause fühlt sie sich zurückversetzt, da sich alles um ihren behinderten Bruder dreht.
Doch als die Familie am Meer einen gestrandeten Delfin findet, ändert sich Dibs Verhalten. Mit dem kleinen Delfin entwickelt er eine ganz eigene Art der Verständigung, die alle erstaunt.

(Behinderung: Autismus / Tier: Delfin / Familie)
(geeignet für die 4.Klasse)
Dibs

Enseignant-e fribourgeois-e ?

Connectez-vous à l'aide de votre compte État de Fribourg (@edufr.ch ou @fr.ch) pour accéder aux contenus réservés aux enseignants fribourgeois.