Navigateur non-optimisé

Site non optimisé pour Internet Explorer. Nous conseillons d'utiliser un autre navigateur comme Google Chrome ou Firefox.

Der Himmel glüht

Description

Manchmal wünscht sich die zehnjährige Jana, das ganze Dorf hätte Zahnschmerzen, damit ihr Vater, der Zahnarzt in einer kleinen kolumbianischen Ortschaft ist, mehr verdiente.
Dann könnte das Dach geflickt werden, und es würde nicht mehr ins Haus hineinregnen.
Wenn der Vater manchmal gut gelaunt ist, lädt er trotz Armut alle auf einen Ausflug mit dem Taxi ein, oder sie gehen zur Tante in die Ferien.
Mit ihrem Freund Ismael schaut sie sich gerne den glühenden Abendhimmel an, und dann drückt Mama schon mal ein Auge zu und ruft sie nicht, um die zahlreichen Hausarbeiten zu erledigen.
Doch eines Tages verändert sich alles, und Jana muss verstehen lernen, was Mama meinte, als sie sagte, dass man im Leben immer wachsen müsse, auch die Grossen…

(Familie / Lateinamerika / Tod)
(geeignet für die 5.Klasse)

Der Himmel glüht

Enseignant-e fribourgeois-e ?

Connectez-vous à l'aide de votre compte État de Fribourg (@edufr.ch ou @fr.ch) pour accéder aux contenus réservés aux enseignants fribourgeois.